BurgArt 2018 – ein Sommermärchen in Endenich

Die ersten Gäste im Burghof

Unsere zweite BurgArt ist vorbei, es war ein toller Samstagnachmittag und ein ungewöhnlich spannender Abend, den wir gemeinsam mit hunderten Gästen in der Endenicher Burg verbracht haben. Die Stimmung war ruhig und entspannt, die Besucher flanierten über die Wiesen, vorbei an den Ständen von fast 40 Künstlern aus der Region. Hier wurde fleissig kommuniziert, verkauft, getauscht, während sich die Kinder im Zirkuszelt in Akrobatik übten, Stockbrot grillten oder eigene Kunstwerke kreiierten. Und zwischendurch gab es ein Stück selbstgebackenen Kuchen oder eine leckere Currywurst mit Pommes. Musikalisch wurden wir unterhalten von Shay und Gerd Weber an der Gitarre mit Folkmusik und Pop-Cover-Songs. Zum Schluss heizte dann die Band Tepcor mit fetziger Rockmusik das Publikum an; genau die richtige Stimmung für das um 20 Uhr im Burghof live übertragene WM Spiel Deutschland gegen Schweden.

Tepcor unplugged

Wir danken den vielen ehrenamtlichen Helfern und den Bands für ihren tollen Einsatz und den Künstlern für diese schöne Kunstmesse.

Unsere Beach-Bar und Kuchentheke

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Leider verbietet uns die neue EU-DSGVO die Veröffentlichung von Fotos, auf denen Personen zu sehen sind, deren Einverständnis wir nicht einholen konnten. Dank an endenich.online, dass es einige wenige Fotos gibt, auf denen wir diese Gesichter unkenntlich gemacht haben. Danke an den GA für den schönen Bericht.